FANDOM

Folge 222 ist die 22. Folge der 5. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 7. Dezember 2002.

Handlung Bearbeiten

Endlich! Nach einem Gespräch mit Emely und Anne-Claire kapiert auch Nadja, dass es Manuela mit der geplanten Schönheitsoperation bitterernst ist. Also fährt die Erzieherin ziemlich scharfe Geschütze auf, um ihren Schützling von der Nasenkorrektur abzubringen: Sie arrangiert zunächst ein Gespräch von „Nase zu Nase“ mit Dr. Stollberg. Als das auch nichts nützt und auch die Drohung, Manuelas Eltern zu informieren, keine Wirkung zeigt, sind alle froh, als Anne-Claires Vater, Schönheitschirurg Dr. Clemens, im Internat aufkreuzt, um sich Manuelas „Zinken“ mal anzusehen. Und natürlich hat der Arzt auch einiges mitgebracht: Viele zauberhafte Modellnäschen auf CD-ROM und eine coole Methode, seiner jungen Patientin bei der Wahl der richtigen Nase zu helfen.

Mikes Liebesbäumchen für Kim sorgt auf Schloss Einstein für richtiges Aufsehen und bei seiner Angebetenen für gemischte Gefühle: Denn eigentlich erwidert Kim Mikes Liebe nicht. Natürlich will sie sich trotzdem bei ihrem Freund bedanken und lässt als „Revanche“ supertolle, verrückte Porträts von sich machen, allerdings mit einem Hintergedanken.

Aus alt mach neu: Das Umstylen von Plüschhund Klabauter hat Max auf eine geniale Geschäftsidee gebracht: Die Verwandlung von alten Kuscheltieren in schrillfarbige, bunte Neuschöpfungen der Tierwelt gegen Cash. Doch so richtig kann der „König der Kuscheltiere“ den Erfolg seines boomenden Unternehmens nicht genießen: Denn Hendrik findet den neuen Look seines Plüschtiers voll daneben und will seinen alten Klabauter wiederhaben.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

Bemerkung:

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki