FANDOM

Folge 221 ist die 21. Folge der 5. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 30. November 2002.

Handlung Bearbeiten

Wahnsinnsglück für Manuela? Bei einem Fernsehsender, der gerade eine Doku-Soap über Schönheitsoperationen vorbereitet, rennt sie mit ihrer Sponsoring-Idee offene Türen ein: Der TV-Anbieter ist bereit, die Nasenkorrektur zu bezahlen, wenn er Manuela während der Schönheits-OP filmen darf. Die Finanzierung ihrer neuer Nase wäre also gesichert. Doch da sind ja noch die lieben Freundinnen, die ganz anders über Manuelas Vorhaben denken: Emelys und Anne-Claires Versuch, Manuela an einen Stuhl zu fesseln und so ihr Date mit der TV-Producerin platzen zu lassen, wird von Erzieherin Nadja verhindert. Aber noch geben die beiden nicht auf. Heilungschancen?

Kim erfährt von dem Fall eines TV-Moderators, der nach einigen Jahren im Rollstuhl wieder laufen gelernt hat. Sofort denkt sie an Mike und erzählt ihm von diesem Fall. Doch der gibt sich nicht lange falschen Hoffnungen hin und konzentriert sich auf das Wesentliche: Er will seiner Freundin Kim eine ganz außergewöhnliche Überraschung zum ersten Mai bereiten.

Max ist ein Tollpatsch: Zuerst reißt er den Schwanz von Hendriks Plüschhund Klabauter ab und dann ist er zu ungeschickt, diesen wieder anzunähen. In seiner Verzweiflung bittet er Anna und Louisa um Hilfe. Die reparieren aber nicht nur den alten Plüschhund, sondern verpassen ihm auch gleich einen neuen peppigen Look.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

Bemerkung: Ronja Prinz (Tessa) und Daniel Wachowiak (Leon) steigen ein.

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki