FANDOM

Folge 22 ist die 22. Folge der 1. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 5. Februar 1999.

HandlungBearbeiten

Die arme Antje ist in Not! Um sich wichtig zu machen und von ihrer Schwäche für Sven Weber abzulenken, hat sie einen Boyfriend erfunden, Mischa aus Hamburg. Doch Antje verheddert sich zunehmend in Widersprüche. Ausgerechnet im Judounterricht bei Sven Weber verliert sie einen halbfertigen Liebesbrief von Mischa, den sie sich selbst geschrieben hat. Der Brief gerät Katharina in die Finger.

Ein ganz anderes Problem hat Hausmeister Pasulke: Ab und an verschwindet sein Fahrrad spurlos. Ein ideales Stichwort für Alexandra, die sich augenblicklich an die Entwicklung einer Fahrrad-Alarmanlage macht. Zusammen mit Oliver und Herrn Pasulke legt sich Alexandra auf die Lauer, um den Fahrraddieb zu stellen. Und siehe da, der ist kein Unbekannter.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Alles ist relativ wird in den Abspann rein gespielt.
  • Janine Appel und Janina Bredemeier werden nicht im Abspann gelistet.
  • Rebekka Fleming wird nur mit einem k im Abspann gelistet.
  • Man erfährt den Vornamen (Simone) von Herrn Webers Schwester, die im Krankenhaus arbeitet.
  • Eine Schülerin namens Sophie ist im Vordergrund zu sehen.
  • Eine sogenannte Petra wird von Antje erwähnt.
  • Monika hat erstmals einen größeren Auftritt im Labor.
  • Sven Weber leitet neben dem Basketball-Training auch die Ruder-AG und die Fecht-AG.