FANDOM

Folge 218 ist die 18. Folge der 5. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 9. November 2002.

Handlung Bearbeiten

Familienfrieden? Im Hause Bodenstein sieht es so aus, als hätte Kevin mit seiner „Weglauf-Aktion“ seinen Vater zur Vernunft gebracht. Nun ist Papa Bodenstein tatsächlich bereit, den Staatssekretärsposten in Kiel aufzugeben und wegen seiner Familie in Seelitz zu bleiben. Doch nach einem sehr harmonischen gemeinsamen Frühstück der Familie am Samstagmorgen kracht es bereits beim Mittagessen schon wieder sehr heftig zwischen den Eltern. Wäre die Scheidung vielleicht doch die bessere Alternative?

Schlechtes Gewissen! Laura schämt sich, dass sie so voreingenommen gegenüber Mike, dem Rollstuhlfahrer, war und sich nicht traute, einen persönlichen Kontakt zu ihm aufzubauen. Als Mike ihr eine sehr seltene und wertvolle Elvis-Platte zukommen lässt, springt Laura über ihren Schatten und verabredet sich mit ihm zum Eisessen bei Giovanni. Kim, die inzwischen ein sehr lebhaftes Interesse an Mike zeigt, bekommt Wind davon und macht sich ebenfalls auf den Weg zur Eisdiele. Wie wird Mike reagieren, wenn gleich zwei Mädels auf ihn warten?

Onkel Theo muss her! Emely behauptet gegenüber Erzieherin Nadja, dass ihr Onkel Theo mit ihr, Anne-Claire und Manuela zum „Bad Angels“-Konzert ginge. Damit scheint die Frage der Aufsicht über die drei minderjährigen Girls gelöst. Doch natürlich ahnt Nadja, dass Onkel Theo gar nicht existiert. Die drei haben ihren Konzertbesuch schon fast aufgegeben, als plötzlich Besuch für sie auftaucht.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

Bemerkung: Ivan Gallardo (Giovanni) steigt aus.

BilderBearbeiten

Musik Bearbeiten

TriviaBearbeiten