Fandom

Folge 217

2.355Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 217 ist die 17. Folge der 5. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 2. November 2002.

Handlung Bearbeiten

Gefunden! Johannes hat Kevin im Schulgarten aufgestöbert, doch der weigert sich strikt, nach Hause mitzukommen. Er möchte erst sehen, wie sein Vater besorgt nach Seelitz zurückeilt und Bereitschaft zeigt, den Familienfrieden wiederherzustellen. Zuhause angekommen stellt Johannes überrascht fest, dass Papa Bodenstein inzwischen schon in Seelitz ist und kurz davor steht, die Polizei einzuschalten. Johannes kann dies gerade noch verhindern, indem er seine Eltern zum Schulgarten führt, doch dort fehlt von Kevin jede Spur.

„Er sitzt im Rollstuhl!“ Als Laura bei der Verabredung mit ihrem Chatpartner Mike feststellt, dass der im Rollstuhl sitzt, gibt sie sich nicht zu erkennen. Sie dreht und wendet sich, wie sie ihm ihr Verhalten per E-Mail erklären soll, denn als Chatpartner möchte sie ihn nicht verlieren. Doch bevor es dazu kommt, taucht Mike auch schon im Internat auf. In allerletzter Sekunde kann sie Kim davon überzeugen, sich als Laura auszugeben. Doch nach Mikes Verhalten zu schließen, scheint er etwas ganz Besonderes für seine Internetbekanntschaft zu empfinden.

Diese blöde „Sperrstunde“! Die „No Angels“ geben ein Konzert in Berlin und Emely, Anne-Claire und Manuela haben Freikarten gewonnen. Dummerweise ist das Konzert ihrer absoluten Lieblingsband erst gegen Mitternacht zu Ende, sodass sie nicht ohne Erwachsenenbegleitung hindürfen. Aber wer soll mit? Kein Betreuer ist in Sicht. Erzieherin Nadja legt zwar bei Schuldirektor Dr. Stollberg ein gutes Wort für die drei Girls ein, aber der bleibt hart. Doch hat sich davon schon einmal ein Einsteiner beeindrucken lassen?

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki