Fandom

Folge 215

2.311Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 215 ist die 15. Folge der 5. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 19. Oktober 2002.

Handlung Bearbeiten

Johannes fürchtet um sein Amt als Schulsprecher! Anne-Claire hat nämlich ein Plakat an das Schwarze Brett gehängt, auf dem „Keine Schläger als Schulsprecher“ steht. Selbst Manuela, die bei dem Vorfall mit Johannes so unglücklich fiel, dass sie nun auf der Krankenstation liegt, ist empört über das Protestplakat. Welche Pläne verfolgt Anne-Claire mit dieser Aktion? Doch für Johannes kommt es noch schlimmer: Ein Anruf von Johannes Vater treibt den Familienstreit auf die Spitze.

Anna hat die rettende Idee für Theklas „Brillen-sind-doof-Problem“: Kontaktlinsen! Aber der Besuch beim Optiker ist zunächst eine herbe Enttäuschung: Thekla verträgt keine Kontaktlinsen. Doch da sie nun schon einmal im Brillengeschäft ist, werden gleich auch noch ein paar Billen aufprobiert. Und siehe da, schon bald hat Thekla ein komplett neues, tolles Outfit, das auch Hendrik nicht verborgen bleibt.

Romeo beschließt, nach der WOZ, der „Wahren Orts-Zeit“, zu leben und kommt auch prompt zu spät zum Unterricht. Physiklehrer Fabian ist ganz begeistert von diesem Thema und schlägt Sylvia, Benjamin und Romeo vor, diese „Wahre Zeit“ zu ermitteln. Sofort machen die drei sich ans Werk und bauen eine Spezialsonnenuhr mit Knalleffekt zur Mittagszeit: die „Mittagskanone“.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki