FANDOM

Folge 214 ist die 14. Folge der 5. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 12. Oktober 2002.

Handlung Bearbeiten

Für Johannes kommt es knüppeldick: Nachdem er Manuela so unglücklich geschubst hat, dass diese auf der Krankenstation liegt, erfährt er, dass Schuldirektor Dr. Stollberg deswegen mit seinem Vater sprechen möchte. Johannes braucht jetzt die Unterstützung seiner Mutter, um diese schlimme Geschichte durchzustehen, doch die reagiert abweisend und auch Kevin hält nicht zu ihm. Zu allem Unglück will ihm dann auch noch Anne-Claire einen Denkzettel verpassen.

Nichts zu machen, an der Brille für Thekla scheint wohl kein Weg vorbeizuführen. Frau Seiffert erkennt, dass Thekla versucht, hat beim Sehtest zu schummeln und schleppt sie zum Augenarzt. Dessen eindeutiges Urteil: Brille! Thekla wehrt sich noch immer mit Händen und Füßen gegen die Sehhilfe, doch auf Annas Drängen probiert sie immerhin schon einmal Paulas Brille auf.

Mit einem neuen, frechen Spruch bestückt findet sich Herrn Pasulkes sprechende Fußmatte vor dem Lehrerzimmer wieder. Doch das „Physikimperium“ der Lehrer Fabian und Gallwitz schlägt zurück und ändert den Spruch erneut. Die Schüler sind begeistert. Aber plötzlich taucht Schulrat Edel auf und steht plötzlich auch auf der besagten Fußmatte.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki