FANDOM

Folge 213 ist die 13. Folge der 5. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 5. Oktober 2002.

Handlung Bearbeiten

Bei Familie Bodenstein brodelt es. Vater Bodenstein hält weiterhin an seinem Staatssekretärsposten und dem damit verbundenen Umzug nach Kiel fest. Nicht nur die Beziehung der Eltern droht daran zu zerbrechen. Auch zwischen Johannes und Kevin kommt es zu einem heftigen Streit. Johannes muss seinen Frust und seine aufgestauten Aggressionen irgendwie abreagieren.

Theklas Augen werden immer schlechter. Doch eine Brille kommt nicht in Frage, vor allem nicht, als Hendrik auch noch bekannt gibt, dass ihn Mädchen mit Brille total abtörnen. Um den Sehtest bei Frau Seiffert kommt sie wohl nicht mehr herum, doch es gibt ja auch noch eine andere Möglichkeit.

Hausmeister Pasulke bekommt als Werbegeschenk eine sprechende Fußmatte. Nachdem Josh der aufgedruckten Anweisung, sie zu treten, mit zu viel Elan nachkommt, gibt sie nur noch unsinniges Zeug von sich. Ein Ende im Müllcontainer ist ihr gewiss. Aber Sebastian und Josh haben vielleicht noch eine andere Verwendung für das durchgedrehte Teil.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki