Fandom

Folge 209

2.313Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 209 ist die neunte Folge der 5. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 7. September 2002.

Handlung Bearbeiten

Elvis ist tot, jedenfalls fast! Der Baby-Computer liegt im Wasschbecken und gibt keinen Mucks mehr von sich, denn Rabenmutter Laura hat den elektronischen Säugling in der Nacht dort völlig übermüdet und entnervt von dessen Schreierei abgeladen. Nun hat Laura die Nase voll von Elvis. Doch wie wird man ein so kleines Kind wieder los? Krankenschwester Seiffert springt ein und macht sich auf die Suche nach neuen Eltern. Zwischenzeitlich müssen Dr. Stollberg und Dr. Wolfert als Babysitter herhalten. Ob das gut geht?

Auch ein anderer Posten ist auf Schloss Einstein neu zu besetzen: Schulsprecher Philip kehrt nicht auf die Internatsschule zurück. Selbstherrlich geht Anna davon aus, dass der Job automatisch an sie als Stellvertreterin übergeht. Doch ausgerechnet Emely besteht im Namen der sechsten Klasse auf Neuwahlen und erklärt ihre Kandidatur. Kann sich das Kücken gegen die selbstbewusste Anna durchsetzen?

Und Josh, ja der hat ein ganz anderes Problem: Er liebt nämlich Louisa, doch die ist im Harry-Potter-Fieber und hat für seine tollpatschigen Annäherungsversuche nichts übrig. Ob es Josh mal mit „Literatur Marke Eigenbau“, nämlich mit romantischen Liebesbriefen versucht?

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki