Fandom

Folge 203

2.281Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 203 ist die dritte Folge der 5. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 27. Juli 2002.

Handlung Bearbeiten

Die Kids aus der Sechsten haben eine überaus interessante Entdeckung gemacht. Auf dem Cover einer TV-Zeitschrift ist Referendarin Sascha Hansen in sehr freizügiger Pose abgebildet. Schnell wandert die Illustrierte mit dem leicht anrüchigen Titelbild in die Hände von Dr. Wolfert und des restlichen Lehrerkollegiums. Und während sich Wolfert, Stollberg und Co. vor Sorge um die Schulbehörde und eine aufgebrachte Elternschaft die Haare raufen, sind die Einstein-Kids von der ausgefallenen ‚Schullektüre’ absolut begeistert!

Josephine hat sich offensichtlich in einen anderen Jungen verguckt. Damit sie kein schlechtes Gewissen wegen ihres aktuellen Lovers Franz haben muss, überlegt sich Josephine gemeinsam mit Elisabeth, den nun lästig gewordenen Freund weiter zu verkuppeln. Schnell hat sich eine ‚Neue’ für Franz gefunden! Die Mädels wählen die nichts ahnende Thekla aus, seine Freundin zu werden...

Das Internat Schloss Einstein hat ein Problem: Die Wasserrechnung ist viel zu hoch! Dr. Stollberg verordnet Sparmaßnahmen, und Hausmeister Pasulke bringt Zähler an den Wasserleitungen der Schule an. Hendrik und Paula haben dazu eine Idee. Sie wollen einen Wassersparwettbewerb veranstalten, und zwar Mädchen gegen Jungen. Nun ist es an den beiden, die weibliche sowie männliche Schülerschaft zu mobilisieren und ihnen den sparsamen Verbrauch von kostbarem Wasser einzutrichtern. Dem Verlierer drohen drei Wochen Küchendienst.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki