Fandom

Folge 200

2.311Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 200 ist die letzte Folge der 4. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 6. Juli 2002.

Handlung Bearbeiten

Dr. Wolfert steht der kalte Angstschweiß auf der Stirn: Seine Schüler sind vom allgemeinen Quizfieber infiziert und haben ihn ohne sein Wissen bei einem Radioduell angemeldet, bei dem der bessere von zwei Paukern eine Party für seine Schule gewinnen kann. Zwar verfügt der strenge Geschichtslehrer der brandenburgischen Internatsschule Schloss Einstein über ein brillantes Allgemeinwissen, doch bei allzu banalen und trivialen Fragen über Madonna und Co. wird der leicht vergeistigte Philologe mit Sicherheit Schiffbruch erleiden. Hier hilft nur eines: gnadenloses Coaching durch seine Schüler.

Ganz andere Sorgen hat Paul, nicht gerade eine Leuchte in den Naturwissenschaften, dafür aber ein begnadeter Tänzer. Die Hänseleien der anderen Jungs wegen seiner Leidenschaft für das klassische Ballett sind ihm schwer an die Nieren gegangen. Aber da gibt es ja seine Schwester Paula und seine Tanzpartnerin Kim, die ihn mit List und Tücke zur Aufnahmeprüfung an die Staatliche Ballettschule locken. Wird er dort sein Glück machen?

Doro, die keine andere Frau im Leben ihres Papas, Zahnarzt Schatz, neben sich duldet, hat keine Tricks gescheut, um den Einzug seiner neuen Flamme zu verhindern. Doch unter dem Einfluss von Anna streckt sie die Waffen. Gibt es ein Happy End für das junge Glück?

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Letzter Auftritt von Prof. Krüger.
  • Frau Riemann wird erwähnt, aber nicht namentlich.
  • Das Schuljahr 2000/01 wird in der nächsten Staffel weitergeführt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki