Fandom

Folge 199

2.334Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 199 ist die 31. Folge der 4. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 29. Juni 2002.

Handlung Bearbeiten

Zwischen Max und Paul fliegen die Fetzen! Beim Boxtraining in der Sportstunde geraten die beiden Jungs wieder einmal in Clinch und kurzerhand verständigen sie sich auf einen Boxkampf nach dem Unterricht. Paula erfährt noch frühzeitig genug von der Schlägerei und will die sinnlose Auseinandersetzung verhindern. Doch bald wird ihr im wahrsten Sinne des Wortes schmerzlich klar, was es heißt, zwischen die Fronten zu geraten.

Beziehungskrise im Hause Schatz! Die Übernachtung von Frau Schmalfuss im Haus von Dr. Schatz wird von seiner Freundin Claudia Reichenbach ganz falsch interpretiert und führt zu einem knallharten Streit. Während nun Michael Schatz verzweifelt versucht, das dumme Missverständnis aufzuklären, jubelt Töchterchen Doro. Sie ist dadurch erst einmal ihre lästige Konkurrentin losgeworden und hat ihren Papi vielleicht bald wieder ganz für sich alleine.

Die Kids aus der Sechsten erfahren von einem bundesweiten Radiowettbewerb, bei dem der klügste Lehrer Deutschlands gesucht wird. Der Erstplatzierte kann eine Megaparty für seine Schule gewinnen. Benjamin, Romeo und Sylvia sehen ihre große Chance, und haben sich auch schon auf den geeigneten Kandidaten geeinigt: Dr. Wolfert! Doch der Lehrer sträubt sich gegen eine Teilnahme am Radioquiz.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

BilderBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki