Fandom

Folge 198

2.334Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 198 ist die 30. Folge der 4. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 22. Juni 2002.

Handlung Bearbeiten

Die wagemutige Rettung Kims aus der brennenden Scheune hat sich schnell auf dem Internat Schloss Einstein herumgesprochen: Paul ist der Held des Tages! Doch er wird bald mit der Wahrheit konfrontiert, denn Kim und Laura haben den Brand selbst gelegt. Während die unwissenden Lehrer, Dr. Stollberg und Herr Haller, dem mutigen Haudegen ein Denkmal setzen wollen, trägt Paul eine große Lüge mit sich herum.

Der Kusstest soll nachgeholt werden! Anfangs sperrt sich Prinzessin Elisabeth davor, noch einmal daran teilzunehmen. Doch durch das beherzte Zureden von Josephine sagt sie zu. Sebastian erhält eine zweite Chance, seine Ehre zu verteidigen, und Monika und Thekla verschärfen die Teilnahmebedingungen. So verspricht man sich diesmal einen fairen Wettbewerb.

Doro erfährt eher zufällig von einem heftigem Regelverstoß im Hause Schatz. Die Freundin ihres Papas, Claudia Reichenbach, plant bei ihnen einzuziehen! Dabei war vereinbart, dass kein weibliches Wesen mehr bei Familie Schatz Einzug hält, bis Doro aus dem Haus ist. Und auf Anfrage bestätigt Vater Schatz seinem Töchterchen Doro dann auch noch die schreckliche Neuigkeit. Die Waffen werden wieder ausgefahren, und der Kleinkrieg rund um die Hoheit über das Haus Schatz beginnt von vorne. Für den Sieg verbündet sich Doro sogar mit alten Feinden: Sie holt sich Frau Schmalfuss zurück ins Haus!

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

BilderBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki