Fandom

Folge 193

2.285Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 193 ist die 25. Folge der 4. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 18. Mai 2002.

Handlung Bearbeiten

Sylvia und Benjamin haben die ultimative Geschäftsidee: Die Schloss Einstein Unkräuter & Co.! Sie wollen essbare Unkräuter des Schulgartens an den Mann bringen, und finden in Emely die perfekte Verkaufsleiterin. Doch bevor sie mit ihrem ‚Start-up’-Unternehmen richtig loslegen können, müssen sich die drei Kids mit den Tücken der harten Geschäftswelt herumschlagen. Da sind zum Beispiel Kevin und Otto, die der Unkräuter & Co. fleißig hinterher spionieren.

Paulas Vater, Professor Krüger, hat ein wichtiges Anliegen. Er möchte seinen Sohn Paul zwecks Notenverbesserung auf dem Internat unterbringen. Nur mit größter Mühe und einem tiefen Griff in seine Geldbörse kann er Direktor Dr. Stollberg und Dr. Wolfert für sich gewinnen. Paula freut sich wie wild, als sie von der Neuigkeit erfährt, und auch Anna, Thekla und Kim sind schon gespannt auf den Neuankömmling.

Herr Pasulke trennt sich von seinem besten Stück: Chessy, sein alter Schachcomputer, hat ausgedient! Louisa, Monika und Alexandra haben Mitleid mit dem Rechner, und wollen dem alten Chessy neues Leben einhauchen. Hausmeister Pasullke hat sich allerdings schon wieder einen neuen Schachgegner bestellt.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

BilderBearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki