Fandom

Folge 192

2.334Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 192 ist die 24. Folge der 4. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 11. Mai 2002.

Handlung Bearbeiten

Sylvia und Benjamin erforschen die Unkräuterwelt des Schulgartens von Schloss Einstein. Dabei stoßen sie auf Kevin, der ebenfalls ‚wissenschaftlich’ unterwegs ist. Er möchte im Schulgarten eine Aufnahme des Maulwurfs namens Baggy Bagger machen. Der lässt sich jedoch nicht einfach so fotografieren, und so überlegen die drei Kids gemeinsam, wie sie dem Maulwurf eine Falle stellen können.

Anne-Claire und Josh haben für Schuldirektor ‚Guppy’ eine ganz besondere Überraschung parat. Dr. Stollberg soll sich mit den Schülern der Sechsten solidarisieren und nun ebenfalls eine Schuluniform tragen. Die Lehrermontur ist allerdings gewöhnungsbedürftig auffällig. Der Direktor ist von der Idee dennoch angetan. Damit haben Anne-Claire und Josh freie Bahn für ihren zweiten Streich: Ein anonymer Anruf bei Schulrat Dr. Edel.

Das Revanche-Match in Blitzschach zwischen Max, selbsternannter Blitzschachmeister, und Herrn Pasulke, seines Zeichens Hausmeister des Internats, steht an. Doch nicht nur Max hat sich auf die Herausforderung vorbereitet. Laura und Kim haben ganz speziell zur Unterstützung des Hausmeisters eine Cheerleader-Einlage einstudiert. Die euphorische Tanznummer der Mädels hilft dem Schachspiel Pasulkes allerdings ganz und gar nicht.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

BilderBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki