Fandom

Folge 191

2.285Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 191 ist die 23. Folge der 4. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 4. Mai 2002.

Handlung Bearbeiten

Anne-Claire intrigiert! Heimlich trifft sie sich mit Elternvertreter Herrn Bodenstein, und spinnt ihm horrende Summen vor, die die Elternschaft von Schloss Einstein für die bereits bestellten Schuluniformen hinblättern soll. Herr Bodenstein fällt auf ihren Schwindel rein und eilt zu Schuldirektor Dr. Stollberg, um das Projekt ‚Schülerfummel’ zu stoppen. Indessen tritt Josh seinen ganz eigenen Feldzug gegen die einheitliche Schülermontur an. Er veranstaltet als wandelnde Litfaßsäule eine ‚Ein-Mann-Demo’, um die Schüler für sich zu gewinnen. Lehrer Gregor Haller stellt sich als Joshs einziger Anhänger heraus.

Wolf feiert seinen 18. Geburtstag mit der Dorfclique in Giovannis Eiscafé nach. Als ihn Doro für jedes Lebensjahr einen dicken Kuss auf die Wange schmatzt, bleibt dies nicht unbeobachtet. Thekla, die Doros ‚Geburtstagsüberraschung’ miterleben durfte, berichtet ihrer Freundin Anna von der herzlichen Feier ihres Lovers. Anna ist sofort auf 180, und will ihren Don Juan zur Rede stellen.

Hausmeister Pasulke fordert den selbst ernannten Meister in Blitzschach, Max, zu einer Partie heraus. Siegessicher schlägt Max ein, und verliert auf Anhieb! Doch nur wegen Laura und Kim, die ihn ständig ablenken. Er erhält eine Revanche, doch diesmal will er sich den Störfaktor ‚Laura und Kim’ zum Vorteil machen.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

BilderBearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki