Fandom

Folge 190

2.334Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 190 ist die 22. Folge der 4. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 27. April 2002.

Handlung Bearbeiten

Schuluniformen auf Schloss Einstein, das ist ein heiß diskutiertes Thema auf dem Internat. Dr. Wolfert ist von dem Foto, das die sechste Klasse in englischen Schuluniformen zeigt, hell begeistert. Er ist sich sicher, dass ein solcher Fummel einen hohen pädagogischen Effekt hätte und setzt sich beherzt dafür ein. Herr Haller hält das alles für großen Quatsch. Und da sich die Lehrer wieder einmal nicht einigen können, sollen die Schüler selbst entscheiden. Die Umfrage fördert ein überraschendes Ergebnis zu Tage.

Wolf lässt seinen Frust über den Unfall und über Frau Reichenbachs Drohung an seiner Freundin Anna aus. Die wiederum ist stinksauer auf ihre Mutter, weil die Wolf tatsächlich mit einer Klage auf Schadensersatz drohte. Mama Reichenbach bleibt jedoch kompromisslos und verbietet ihrer Tochter jeglichen Kontakt zu Wolf!

Wer kommt schneller in den Zug? Der drängelnde Haufen am Bahnhof Zoo in Berlin oder die geordnete Gruppe an der Londoner Victoria Station? Mit dieser schwierigen Frage müssen sich wieder einmal die Schüler von Hannes Fabian befassen. Und da die Frage in der Theorie schwer zu lösen ist, suchen die Kids die Lösung in der Praxis. Dafür wird die Mensa eben mal zum Bahnhof umfunktioniert und Paula, Max und Hendrik spielen Passagiere.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

BilderBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki