Fandom

Folge 188

2.351Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 188 ist die 20. Folge der 4. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 13. April 2002.

Handlung Bearbeiten

Bevor Hausmeister Pasulke wieder heimkehrt, lassen Josephine und Franz die Mausefallen verschwinden, die sie für den Trickbetrüger von Seelitz aufgestellt hatten. Ihre Suche nach dem Ganoven verlagern sie auf das Internet, indem sie eine Anzeige schalten. Derweil erhält Herr Pasulke Besuch von einem Vertreter, der ihm ‚revolutionäre’ Messerschleifer aufschwatzen will. Gutgläubig, wie der Hausmeister nun einmal ist, lässt er den suspekten ‚Türklinkenputzer’ in seine Wohnung. Als Josephine und Franz den vermeintlichen Vertreter sehen, sind sie sich sicher: Das muss der gemeine Räuber sein!

Die nächtlich-intime Geburtstagsparty von Anna und Wolf wird von Nadja kompromisslos unterbrochen. Am nächsten Tag schnappt sich die Erzieherin vom Internat Schloss Einstein die nachtaktive Schülerin, um sie über die Folgen solch intimer Begegnungen aufzuklären. Wolf hat sich indessen zu seinem achtzehnten Geburtstag den lang ersehnten Führerschein abgeholt. Sein ‚erstes Mal’ hinterm Steuer will er natürlich mit seiner Freundin Anna erleben. Also holt er sie zu einer kleinen Spritztour ab, von der er sich ein wenig mehr erhofft, als nur das Lenkrad in den Händen zu halten. Doch das abenteuerliche Date auf vier Rädern wird ungewollt enden.

Englischlehrer Gregor Haller stellt die einzig wahre, englische Frage: warum Schuluniformen? Die Einstein-Kids sind geteilter Meinung über die modische Schülermontur. Während Romeo und Emely der ganzen Sache offen gegenüber stehen, lehnen Anne-Claire und Josh das traditionelle Kostüm strikt ab. Als besonderes Schulprojekt überlässt es Herr Haller den Kindern, eigene Schuluniformen zu entwerfen. Romeo, Josh und Benjamin lassen auf äußerst unkonventionelle Art und Weise ihrer kreativen Energie freien Lauf. Die Mädels sind sich allerdings über ihren gemeinsamen Entwurf nicht ganz so einig.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

BilderBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki