Fandom

Folge 185

2.285Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 185 ist die 17. Folge der 4. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 23. März 2002.

Handlung Bearbeiten

Manuela hat nach wie vor nur ein Ziel: So schnell wie möglich weg von Schloss Einstein! Doch Dr. Wolfert kann Manuelas Vater, Kommissar Vogt, dazu überreden, die rebellische Tochter nicht vom Internat zu nehmen. Dr. Wolfert verspricht ihm, sich um das Mädchen zu kümmern und sich persönlich für ihre Integration auf Schloss Einstein einzusetzen. Der Lehrer weiß dabei ganz genau, dass er sich Manuela dadurch nicht unbedingt zur Freundin macht. Denn als die von Wolferts erfolgreichem Einsatz hört, schwört sie Rache.

Anna lässt den Rosenkavalier Wolf zunächst im Regen stehen, nachdem er ihr seine Aufwartung gemacht hat. Anna schickt ihre beste Freundin Thekla als Vermittlerin zu ihrem Schwarm. Wolf hat anfangs überhaupt keinen Bock auf solche unreifen Kleinmädchen-Spielereien. Anna kann ihn dennoch zu einem romantischen Date am See überreden. Am Tag des Rendezvous bekommt Anna ihre Tage und hat nur wenig Lust auf Wolfs Anmache.

Eine Zeitung sucht „starke Typen“ an den Schulen und schreibt tausend Euro für den besten Vorschlag aus, wer die wichtigste Person an der jeweiligen Schule sei. Hendrik hat da schon so eine Idee, wie er sich das zusätzliche ‚Taschengeld‘ verdienen kann. Zusammen mit Max macht er sich auf die Suche nach der bedeutendsten Person des Internats. Die beiden Freunde werden schnell fündig: Hausmeister Pasulke wird dazu auserkoren, sich für eine Büste zur Verfügung zu stellen. Herr Pasulke ist von der Idee allerdings nicht ganz so überzeugt, für einen Gesichtsabdruck demnächst eingegipst zu werden.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

BilderBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki