Fandom

Folge 181

2.310Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 181 ist die 13. Folge der 4. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 23. Februar 2002.

Handlung Bearbeiten

Die Ferien sind vorbei, und die neuen Schüler des Seelitzer Internats Schloss Einstein sind eingetroffen! Schuldirektor Stollberg und Frau Gallwitz heißen Sylvia, Anne-Claire, Emely, Josh, Benjamin und Romeo herzlich willkommen und weisen ihnen ihre Schulpaten zu. Während Sebastian noch auf sein Patenkind Manuela wartet, hat Josephine schon allerhand zu tun. Denn ihr Schützling Sylvia, die auf einem Bauernhof aufwuchs, hat ein geheimnisvolles Problem. Schließlich weiht Sylvia ihre Patin Josephine ein. Die staunt nicht schlecht, als ihr Sylvia im Schulgarten das Kalb „Milly“ vorstellt. Mit Verspätung trifft die rebellische Manuela auf Schloss Einstein ein. Sie ist nicht sonderlich begeistert, die nächste Zeit auf einem Internat verbringen zu müssen. Ihr zugewiesener Pate Sebastian, bekommt ihre Ablehnung zu spüren. Auch mit Anne-Claire und Emely, mit denen sie sich ein Zimmer teilen muss, versteht sie sich nur dürftig. Manuela hegt nur einen Gedanken: Schloss Einstein so schnell wie möglich wieder zu verlassen!

Dr. Wolfert nutzt die erste Stunde nach den Ferien für einen Austausch der Urlaubserlebnisse. Anna berichtet von ihrer Fahrradtour quer durch Brandenburg, die sie gemeinsam mit Max und Johannes unternommen hat. Dabei erzählt sie auch vom „Schloss Dracula“, welches sie angeblich besucht haben. Dr. Wolfert steht der Geschichte allerdings sehr skeptisch gegenüber. Anna möchte den Lehrer mittels eines aufgenommenen Videos jedoch eines Besseren belehren. Doch als sie sich das Beweismittel bei Johannes abholen will, ist das Band verschwunden. Johannes gibt zu, es verlegt zu haben und wird nun von der wütenden Anna vor die Wahl gestellt: entweder findet er das Video oder er darf sich von der Welt der Lebenden verabschieden.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Bemerkung:

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki