Fandom

Folge 176

2.351Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 176 ist die achte Folge der 4. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 19. Januar 2002.

Handlung Bearbeiten

Elisabeth ist im Krankenhaus gelandet! Während Sebastian, Franz und Josephine rätseln, was ihrer Freundin fehlen mag, muss die Prinzessin lästige Untersuchungen über sich ergehen lassen. Schließlich bestätigt sich der anfängliche Verdacht: Elisabeth leidet an Diabetes, der Zuckerkrankheit. Natürlich kann sie sich nur schwer mit ihrem Schicksal arrangieren. Die Krankheit und die Nebenwirkungen der Therapie, nämlich Spritzen, strenge Diät und kontrolliertes Essen nach der Uhr, passen Elisabeth nur schlecht in ihren Zeitplan, denn am Abend steht eine Party an. Sie packt ihre Sachen und will aus dem Krankenhaus flüchten...

Meuterei auf Schloss Einstein! Die Schüler des Internats bekunden ihre Solidarität mit dem frisch verlobten Lehrerpaar Haller und Hansen und ihre Abneigung gegen Dr. Wolferts Methoden, mit denen er versucht, das Liebespärchen aus dem Internat hinauszuekeln. Deswegen boykottieren Kim und die anderen der siebten Klasse den Unterricht des Lehrers und rufen zum Streik auf. Dr. Wolfert hält das Verhalten seiner aufmüpfigen Schüler für inakzeptabel und fordert eine harte Bestrafung. Das Lehrerkollegium einigt sich schließlich auf die Einberufung des Schülergerichts unter Vorsitz von Schulsprecher und "Richter" Philip. Dort erhebt Dr. Wolfert Klage gegen seine Schüler.

Louisa, Paula und Hendrik überlegen immer noch, wie man den Seelitzer Wald vor säurehaltigem Hundeurin schützen könnten. Die drei wollen die vierbeinigen „Täter" darauf trainieren, nur noch an sogenannten Pinkelstäben ihr Geschäft zu verrichten. Doch Versuchshund Fips zeigt sich in der Auswahl seiner Pinkelstelle anspruchsvoll und meidet den Stab. Die Kids sind mit ihrem Latein am Ende und begeben sich erst mal in Giovannis Eiscafé. Dort hilft ihnen Giovanni weiter, der eifrig über das Revierverhalten bei Menschen und Tieren doziert.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

BilderBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki