FANDOM

Folge 175 ist die siebte Folge der 4. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 12. Januar 2002.

Handlung Bearbeiten

Was ist nur mit der Prinzessin auf Schloss Einstein los? Morgens fühlt sich Elisabeth matt und müde und muss von Nadja regelrecht aus dem Bett geworfen werden. Am Tag schlurft sie wie eine alte Oma durch die Gänge von Schloss Einstein und trinkt eimerweise Wasser. Mittags stopft sich Hoheit gierig mit süßem Nachtisch voll. Betreuerin Nadja und Josephine können sich Elisabeths seltsames Verhalten nicht erklären. Aber wie auch, wenn Elisabeth selbst nicht mal weiß, was mit ihr los ist?

Neues Traumpaar für Schloss Einstein: Auf der Internatsschule wird auf die Verlobung der Lehrerkollegen Gregor Haller und Sascha Hansen angestoßen. Kaum hat das frischverliebte Pärchen seine Beziehung offiziell bekannt gegeben, da werden schon die ersten Kritiken laut. Dr. Wolfert legt der Referendarin Hansen nahe, Schloss Einstein zu verlassen. Ansonsten würden sich die beiden Lehrer des Verdachts aussetzen, sich bei schwierigen Entscheidungen abzusprechen und die Schüler durch Liebesbekundungen vom eigentlichen Unterrichtsgeschehen abzulenken. Während sich Haller und Hansen gegen die antiquierte Einstellung von Dr. Wolfert durchsetzen müssen, überlegen die Schüler, was sie ihren verliebten Lehrbeauftragten zur Verlobung schenken sollen. Hierzu hat Laura hat eine sonderbare Idee.

Auf einer Exkursion werden Schuldirektor Stollberg und seine Schüler über die Baumschäden aufgeklärt, die größtenteils von Hunde-Urin verursacht werden. Die im Hunde-Urin enthaltene Säure greift die Rinde der Bäume an und zerstört deren Schutzmantel. Louisa, Paula und Hendrik denken über eine Lösung des Problems nach. ‚Diszipliniertes Pinkeln' heißt die Devise, und schon trainieren die Kids den Hund Fips darauf, sein „Geschäft“ nur noch in einen Eimer zu verrichten. Doch Hendrik und Paula haben ihre liebe Not mit Fips, denn der Vierbeiner will nicht so, wie sie wollen.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Bemerkung: Natascha Born (Anne-Claire) steigt ein.

BilderBearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki