Fandom

Folge 173

2.355Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 173 ist die fünfte Folge der 4. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 29. Dezember 2001.

Handlung Bearbeiten

Lehrerin Sascha Hansen bringt einen ganz besonderen Gast mit in den Unterricht: Schwester Maria beantwortet die Fragen der Schüler. Des weiteren wurde die Nonne darum gebeten, mit Thekla über das Leben im Kloster zu sprechen. Thekla wird wegen ihres Schwurs von schweren Gewissensbissen geplagt. Thekla ist sich nun nicht mehr sicher, den Schwur auch wirklich einlösen zu wollen. Die Nonne versucht das Mädchen zu beruhigen.

Laura schlägt zurück! Nachdem ihr Bikini-Oberteil in der Sporttasche ihres Schwarms Gregor Haller gefunden wird, ist sich Laura ganz sicher, dass nur Kim den „Anschlag„ verübt haben kann. Nun ist also Laura wieder an der Reihe, ihrer ehemals besten Freundin eins auszuwischen. Nadja verzweifelt langsam an der spannungsgeladenen Atmosphäre zwischen den beiden Streithennen.

Frau Gallwitz hat ein Problem. Sie wurde zu einem Treffen von Mathematikern in die USA eingeladen. Doch hat sie panische Angst vor dem Fliegen! Daher möchte sie sich drei Wochen frei nehmen, um mit einem Schiff den Ozean zu überqueren. Louisa, Hendrik und Johannes sind von dem langen Urlaub der Lehrerin gar nicht erfreut und überlegen nun, wie sie der Lehrerin die Flugangst nehmen können. Vielleicht kann da Hausmeister Pasulke behilflich sein, der einen Partner für seine Heißluftballonfahrt sucht.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

BilderBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki