Fandom

Folge 171

2.348Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 171 ist die dritte Folge der 4. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 15. Dezember 2001.

Handlung Bearbeiten

Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde, lautet Theklas Lebensmotto. Zu ihren Hobbys gehört es deshalb, auch immer wieder mit ihrem Pferd Aida auszureiten. Als Monika und Josephine sie auf dem Reiterhof besuchen, überlässt Thekla für einige Zeit Josephine die Aufsicht über Aida. Ein folgenschwerer Fehler, wie sich später herausstellen soll! Josephine lässt das Pferd auf der Wiese grasen. Hinterher erfährt sie von der geschockten Thekla dass das feuchte Gras und der Klee auf der Wiese hochgiftig sind. Bald darauf erkrankt Aida. Thekla reißt von "Schloss Einstein" aus, um ihr krankes Pferd zu pflegen.

Das Kriegsbeil zwischen Laura und Kim ist begraben und die beiden Mädchen sind alsbald wieder die besten Freundinnen! Nun will Kim ihrer besten Freundin dabei helfen, Lauras heimlichen Schwarm Gregor Haller zu gewinnen. Kim verpasst Laura ein überaus luftiges Outfit und überredet sie dazu, mit der gewagten Kleidung im Sportunterricht aufzutreten. Sportlehrer Haller ist allerdings gar nicht so begeistert über Lauras ‚reizenden’ Auftritt und bittet Kollegin Sascha Hansen um pädagogische Unterstützung. Frau Hansen knöpft sich das unbewusste ‚Turnhallenluder’ vor.

Sebastian erhält sonderbare Post von einem schottischen Bekannten seiner Tante. Er soll innerhalb kürzester Zeit eine gewisse Melodie auf dem Alpenhorn spielen lernen. Auch Sebastians Freund Franz und Hausmeister Pasulke sind ratlos. Als dann Sebastian nach hartem Training endlich die Melodie beherrscht, stellt er sich als falscher Empfänger heraus. Das Alpenhorn sollte in die Schweiz.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Bemerkung: Dennis Habedank (Benjamin Lewin) und Paula Schramm (Emely Busch) steigen ein.

BilderBearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki