Fandom

Folge 170

2.348Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 170 ist die zweite Folge der 4. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 8. Dezember 2001.

Handlung Bearbeiten

Wer hat nun das Feuer im Labor entfacht? War es Philip mit seinem Feuerwerkexperiment oder der alte Heizkörper, den Hausmeister Pasulke kurz vor dem Brand ins Labor stellte? Philip, der infolge des Brandes das Internat verlassen soll, ist von den Geschehnissen sehr mitgenommen, auch die Beziehung zu Anna leidet darunter. Die Hobby-Wissenschaftlerinnen Paula, Monika und Alexandra setzen alles daran, die wahre Brandursache zu ermitteln.

Zwischen Laura und Kim fliegen die Fetzen. Beide ringen um die Gunst von Nadja, denn die scheint die einzige zu sein, die in dieser Auseinandersetzung helfen kann. Mit fiesen Tricks gehen Laura und Kim gegeneinander vor und scheinen damit die Freundschaft auf immer und ewig begraben zu wollen. Kann Nadja den Streit schlichten und Kim und Laura wieder füreinander gewinnen?

Beim großen Eiersammeln in der Mensa treffen Anna, Louisa und Hendrik Herrn Fabian. Dem müssen sie erst mal klar machen, wofür sie die vielen Eier überhaupt brauchen. Als der Lehrer erfährt, dass die Eier Gegenstand eines Experimentes sind, ist er begeistert und lädt die Drei zur großen Präsentation ihres Eierversuchs ein. Nun müssen Anna, Louisa und Hendrik ganz schnell die Lösung zu ihrem Experiment finden. Schließlich können sie das Experiment Herrn Fabian erfolgreich vorstellen und stellen dem Lehrer nun selbst eine schier unlösbare Aufgabe.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Bemerkung: Kristin Bohm (Sylvia Ziethen) steigt ein.

BilderBearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki