Fandom

Folge 169

2.348Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 169 ist die erste Folge der 4. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 1. Dezember 2001.

Handlung Bearbeiten

Der Laborbrand auf "Schloss Einstein" macht Philip nach wie vor zu schaffen. Zwar beteuert er immer wieder seine Unschuld, doch so ganz wollen ihm die drei Mädels Paula, Monika und Alexandra nicht glauben. Sie wollen der Brandursache genau auf den Grund gehen, ein Foto des verbrannten Labors hilft ihnen bei der Aufklärung. Währendessen hat aber schon Philips Vater von der Sache Wind bekommen und will seinen Sohn vom Internat nehmen.

Laura und Kim sind die besten Freundinnen. So vertraut Laura ihrer Freundin Kim den Zweitschlüssel zu ihrem Tagebuch an. Nichts scheint die besten Freundinnen trennen zu können. Es sei denn, es kommt ein Mann dazwischen! In dem Fall der charmante Sportlehrer Gregor Haller, den Laura zu ihrem Traummann auserkoren hat. Nun spielt Kim nur noch die zweite Geige, doch mit dieser Rolle ist sie gar nicht einverstanden. So entfacht zwischen den beiden besten Freundinnen Laura und Kim ein erbarmungsloser Streit.

Herr Fabian thematisiert in seinem Unterricht das Geheimnis vom ‚Ei des Kolumbus’. Anna, Louisa und Hendrik wollen nun selbst so etwas wie ein Ei des Kolumbus „legen“ und überlegen, wie sie Hannes Fabian reinlegen können. Ihre Aufgabe: Wie verschwindet ein Ei in einer Flasche, ohne dass es zerbricht? Kopfzerbrechen ist angesagt.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Abwesende Hauptdarsteller Bearbeiten

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki