FANDOM

Folge 168 ist die letzte Folge der 3. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 24. November 2001.

Handlung Bearbeiten

Kevin kommt in arge Bedrängnis. Frau Hansen fordert den gefundenen Klumpen Gold an den rechtmäßigen Besitzer, also dem Internat "Schloss Einstein", zurückzugeben. Dabei ist das wertvolle Stück, mit dem Kevin "Schloss Einstein" reingelegt hat, gar nicht von ihm, sondern seiner Mutter. Frau Hansen wird die ganze Sache langsam zu bunt, und unterrichtet Kevins Mutter, Frau Bodenstein, von dem „goldigen“ Vorfall. Mama Bodenstein knöpft sich erst mal ihren pfiffigen Filius vor, doch dem ist das Gold mittlerweile durch die Hände geronnen.

Nachdem das Schülerlabor auf "Schloss Einstein" abgebrannt ist, macht sich ein Brandschutzexperte auf Spurensuche. Um die Brandursache zu ermitteln, wird auch Philip zu den Geschehnissen befragt. Philip plagt das schlechte Gewissen, denn er befürchtet, dass der Brand auf seine Experimente mit dem Feuerwerk zurückgeschlossen werden könnten. Die drei Labormäuse Paula, Alexandra und Monika ermitteln indessen auf eigene Faust. Sie versuchen Philip bezüglich des Feuerwerks auszufragen, doch der stellt sich dumm. Hat er irgend etwas zu verbergen?

Giovanni trainiert nach wie vor für die Survival Trophy, für die er angemeldet wurde. Langsam erscheint er jedoch an den harten Trainingsmethoden zu verzweifeln. Von allen verlassen und mit knurrendem Magen beginnt er einen bemalten Basketball sein Leid zu klagen. Seine Trainer, Wolf und Ingo, haben Mitleid mit dem abgehungerten Eiscafébesitzer und bereiten ihm ein Festmahl. Frisch ausgegrabene Regenwürmer.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Bemerkung: Julian Hanschke (Ingo) steigt aus.

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki