Fandom

Folge 167

2.351Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 167 ist die 51. Folge der 3. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 17. November 2001.

Handlung Bearbeiten

Nach der Laboruntersuchung steht fest, Kevin hat im Schulgarten von "Schloss Einstein" echtes Gold gefunden. Sebastian und Hendrik wittern ihre große Chance und wollen nun selbst im Schulgarten nach dem wertvollen Metall suchen. Schnell hat sich die Nachricht vom Goldfund wie ein Fieber unter der gesamten Schülerschaft von "Schloss Einstein" verbreitet, und ein Goldrausch bricht aus. Sebastian und Hendrik sind bald nicht mehr die einzigen, die den Acker des Schulgartens umpflügen. Als Dr. Wolfert und Frau Hansen davon Wind bekommen, machen sie sich zum Tatort auf und werden selbst von der Goldgier gepackt. Während die einen nun im Schulgarten ackern, lacht sich Kevin ins Fäustchen, denn er scheint die Wette zu gewinnen.

Philip ist verzweifelt auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für seinen Vater. Schließlich kommt er auf eine tolle Idee, ein Feuerwerk soll es sein. Für die pyrotechnischen Vorbereitungen nimmt er das Schülerlabor in Beschlag, um dort mit den hochentzündbaren Stoffen zu experimentieren. Als Josephine und Franz nach einiger Zeit an dem Labor vorbeikommen, bemerken sie einen sonderbaren Geruch. Zusammen mit Hausmeister Pasulke gehen sie der Sache auf den Grund, und entdecken Rauchschwaden. "Schloss Einstein" brennt lichterloh.

Eiskönig Giovanni ist völlig aus dem Häuschen. Er wurde als Teilnehmer für die abenteuerliche Survival Trophy ausgewählt. Doch um die Herausforderung zu bestehen, bedarf es an hartem Training. Wolf, Ingo, Doro und ihr Freund Otto stellen sich freiwillig als Giovannis Trainer zur Verfügung. Nun hat Giovanni nichts mehr zu lachen. Die vier Kids nehmen den „Möchtegern-Abenteurer“ hart ran, und unterziehen ihn so einiger schwerer Prüfungen, denn immerhin muss er ja in gefährlichen Urwäldern überleben können.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Otto stellt sich Wolf vor, dabei sind sich die beiden bereits in Folge 126 begegnet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki