Fandom

Folge 165

2.281Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 165 ist die 49. Folge der 3. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 3. November 2001.

Handlung Bearbeiten

Frau Hansen hat eine Idee zu einem neuen Schulprojekt. Die Schüler von Schloss Einstein sollen sich mit dem Internatnamensgeber, Albert Einstein, befassen. Anna, Louisa und Laura melden sich freiwillig zu einer höchst seltsamen Arbeit. Sie betreiben Okkultismus, um mit dem berühmten Wissenschaftler Kontakt im Jenseits aufzunehmen. Hendrik und Carlo können da nur drüber lachen.

Elisabeth entschuldigt sich bei Sebastian für ihren Dickkopf. Zu einem „Krisengipfel“ treffen sie sich in Giovannis Eiscafé. Doch dort wartet auch Elisabeths Konkurrentin Thekla und eine Fotografie des romantischen ‚Titanic’ Kusses. Völlig eifersüchtig gerät Elisabeth an Thekla, die sich nur zu gerne auf einen Streit mit der hochnäsige Prinzessin einlässt. Sebastian ist jedoch gar nicht so angetan von der Auseinandersetzung und sorgt für eine Abkühlung.

Als Frau Gallwitz einen Test ankündigt, wird Johannes ganz plötzlich übel und Franz begleitet ihn zu der Internatskrankenschwester Frau Seiffert. Bald taucht Paula auf und die drei erkennen, dass die Übelkeit mit Johannes Körpergeruch im Zusammenhang steht. Frau Seiffert schlägt Johannes vor, mit Meditation gegen das heftige transpirieren vorzugehen. Paula unterstützt ihren Freund nun dabei, gegen das Stinken anzukämpfen.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

BilderBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki