Fandom

Folge 164

2.351Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 164 ist die 48. Folge der 3. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 27. Oktober 2001.

Handlung Bearbeiten

Johannes plagt das peinliche Problem mit seinem penetranten Körpergeruch. Um davon abzulenken, leiht er sich das Rasierwasser seines Vaters. Doch auch das will nicht so ganz klappen, denn die Portionierung misslingt. Nun mieft er genauso stark und zieht sich außerdem noch den Unmut seiner Mutter zu. Und dann soll er auch noch Extra-Trainingsstunden im Basketball bekommen.

Der große Moment von Thekla wird zu einem peinlichen Desaster. Bei der romantischen Kussszene aus dem Hollywoodstreifen ‚Titanic’ gibt es statt der langersehnten Lippenberührung zwischen ihr und ihrem heimlichen Schwarm Sebastian eine drahtige Begegnung. Da beide mit unliebsamen Zahnspangen bestückt sind, verhaken sie sich ineinander und die Filmadaption wird zur Seifenoper. Wie soll es nun weitergehen?

Die angebliche Mäuseplage treibt Herrn Pasulke nahezu in den Wahnsinn. Nur ein Kammerjäger kann ihn jetzt noch helfen. Doch bevor Schuldirektor Stollberg diesen bestellt, nimmt er sich selbst des Problems an. Er will Herrn Pasulke die Geschichte mit der Maus nicht glauben und zusammen mit Dr. Wolfert, Hendrik und Louisa geht er dem geheimnisvollen Geräuschen in Pasulkes Wohnzimmer auf den Grund.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

BilderBearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Beim Frühstück ignoriert Elisabeth Sebastian und spricht kein Wort mit ihm (4.30-5:00). Nach dem nächsten Schnitt sieht man die beiden aber im Physikunterricht einträchtig im Gespräch.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki