Fandom

Folge 161

2.351Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 161 ist die 45. Folge der 3. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 6. Oktober 2001.

Handlung Bearbeiten

Anna geht überraschenderweise auf Doros Vorschlag ein: Die beiden Girls einigen sich auf einen Zimmertausch. Doro geht für Anna ins Internat und Anna zieht in die Wohnung von Herrn Schatz und seiner Tochter Doro. Doch Herr Schatz ist mit dieser verrückten Idee gar nicht einverstanden. Bald merken die Mädels selbst, dass der Tausch nicht das Gelbe vom Ei war und ziehen wieder in ihre eigenen Zimmer zurück. Beim gemeinsamen Essen zu viert tischt Frau Reichenbach Anna, Doro und Herrn Schatz eine Neuigkeit auf, die ihre Tochter und ihr Liebster alles andere als toll empfinden.

Für Dr. Stollberg ist die Unterbringung von Franz' Großmutter im Gästezimmer von "Schloss Einstein" keine Dauerlösung und er sucht händeringend nach Möglichkeiten, die alte Dame woanders wohnen zu lassen. Als Franz durch Josephine von dem vermeindlichen "Rausschmiss" erfährt, stellt er den Direktor zur Rede. Der verspricht Franz daraufhin, dass seine Großmutter solange auf "Schloss Einstein" bleiben darf, bis eine geeignete Wohnung in der Nähe gefunden ist. Schulsprecher Philip und sein Vater, Malermeister Schwehrs, erweisen sich bei der Suche wieder mal als sehr hilfreich.

Herr Werner und seine Jagdkumpanen haben eine Mordslust, im Seelitzer Forst das "Halali" zu blasen und versuchen Paula, Johannes und Kevin als Treiber für die kommende Jagd anzuwerben. Die vier Tierschützer sagen natürlich ab und wittern einen neuen Fall für ihre Tierdetektei „Animal Angels„: Die Treibjagd muss verhindert werden! Schließlich kommt Paula auf die pfiffige Idee, eine Falschmeldung über einen aus dem Zirkus entlaufenen Löwen in die Welt zu setzen, der angeblich durch den Seelitzer Wald streunen soll. Die Jäger lassen sich von der Nachricht nicht abschrecken, sondern wollen nun auf Löwenjagd gehen.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

BilderBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki