FANDOM

Folge 160 ist die 44. Folge der 3. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 29. September 2001.

Handlung Bearbeiten

Die eifersüchtige Doro will ihren Vater nicht mit einer anderen Frau teilen und setzt trotzig alles daran, von zu Hause wegzukommen. Doch wohin dann? Doro versucht deshalb, auf "Schloss Einstein" unterzukommen. Sie spricht Dr. Wolfert darauf an, der ihr anbietet, vorerst als externe Schülerin in der sechsten Klasse am Unterricht teilzunehmen. Nur aus dem erhofften Umzug wird erst mal nichts, da auf "Schloss Einstein" kein Bett frei ist. Doch so leicht lässt sich Doro nicht unterkriegen und sucht nach weiteren Möglichkeiten, ins Internat zu ziehen. Schließlich unterbreitet sie Anna ein sonderbares Angebot.

Franz' Großmutter bezieht vorübergehend das Gästezimmer von "Schloss Einstein". Da sie mit den Vorbereitungen für die Beerdigung ihres verstorbenen Mannes heillos überlastet ist, greifen ihr Franz und Josephine unter die Arme. Herr Pasulke versucht indessen, Dr. Stollberg zu überreden, dass Franz' Oma auch in Zukunft auf "Schloss Einstein" bleiben darf. Da beißt Pasulke jedoch auf Granit, denn Dr. Stollberg lässt sich in dem Punkt nicht umstimmen.

Der Versöhnungsversuch zwischen Anna und Philip geht voll nach hinten los. Schnell geraten sich die beiden wieder in die Haare und giften einander schrecklich an. Völlig genervt von den Streithähnen, versucht Thekla die ewigen Auseinandersetzungen mit einem Schiedsgericht beizulegen. Dort sollen Anna und Philip ganz offen über ihre gemeinsamen Probleme sprechen, doch der Erfolg bleibt erst mal aus.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

BilderBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki