Fandom

Folge 158

2.335Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 158 ist die 42. Folge der 3. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 15. September 2001.

Handlung Bearbeiten

Frau Reichenbach unterbreitet Herrn Schatz das verlockende Angebot, ein Wochenende gemeinsam und ohne Kinder zu verbringen. Herr Schatz nimmt nur widerwillig an, denn er ahnt schon, wie seine eifersüchtige Tochter Doro reagieren wird. Als die davon erfährt, ist sie völlig eingeschnappt und besucht Anna auf "Schloss Einstein". Inzwischen hat aber der Widerstand der beiden störrischen Töchter Wirkung gezeigt und die Beziehung von Frau Reichenbach und Herr Schatz schwer belastet. Im Hinblick auf die lieben Kleinen trennt sich das frischgebackene Liebespaar. Während Doro jubelt, fängt Anna langsam an, den sympathischen Herrn Schatz zu vermissen.

Franz’ Großvater ist verstorben. Franz ist total geknickt und fühlt sich nun für seine schwer an Rheuma leidende Oma verantwortlich. Nur ungern lässt er seine kranke Oma alleine, doch auf ihr Bitten begleitet Franz Herrn Pasulke zurück auf "Schloss Einstein". Dort angekommen fasst Franz eine folgenschwere Entscheidung.

Paula findet Max und Carlo völlig übermüdet in der Krankenstation vor. Beide konnten wegen Max’ geräuschvollem Schlaf keine Nachtruhe finden. Paula verspricht Abhilfe und forscht zusammen mit Louisa nach einem Patentrezept gegen das Schnarchen. Schließlich entwickeln die beiden Mädels eine Theorie, die an den beiden Schnarchnasen Max und Hendrik gleich getestet wird. Das Patentrezept geht auf, doch Schlaf finden Max und Hendrik dennoch nicht.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

BilderBearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki