Fandom

Folge 146

2.335Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 146 ist die 30. Folge der 3. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 23. Juni 2001.

Handlung Bearbeiten

Eine erste heiße Spur für die "Animal Angels" im Fall Johnny: Herr Krawinkel, Mitglied im Kaninchenzüchterverein, hat sich mit seinen Äußerungen über das geklaute Kaninchen verdächtig gemacht und die Ermittlungen führen die Superdetektive Doro und Kevin zu einer Vereinsversammlung. Dort gelingt es der cleveren Doro, mit einem Trick Herrn Krawinkel einen Fingerabdruck abzuluchsen. Doch der Vergleich der Fingerabdrücke entlastet Herr Krawinkel: Doro, Paula, Johannes und Kevin müssen die Fährte erneut aufnehmen. Durch Zufall belauschen Paula und Johannes ein Gespräch zwischen Hausmeister Pasulke und Dr. Wolfert, der neuerdings ein zweites Kaninchen besitzt. Johannes verhört daraufhin den strengen Pauker.

Die außer Rand und Band geratenen, turbulenten Vorbereitungen der Schülersprecherwahl sorgen für zusätzlichen Wirbel. Während die Lehrer beschließen, die Wahl abzusagen, versucht Alexandra, die Kandidaten Anna und Philip in einen fairen Wettkampf einzubinden: Sie kreiert den Wahlwettbewerb "fair geht vor", in dem die beiden Kandidaten ihre Redekünste, ihre Schlagfertigkeit und ihr sportliches Geschick unter Beweis stellen müssen. Elisabeth und Sebastian bereiten Philip mental und physisch auf die Herausforderung vor, doch das Training scheint vergebens. Als es in den heißen Endspurt geht, entschließt sich Elisabeth zu einem gewagten Manöver.

Herr Fabians Chemieunterricht ist offensichtlich zum Gähnen: In seiner Stunde macht sich der Gähnbazillus breit und der Junglehrer überlegt mit seinen Schülern, ob Sauerstoffmangel, Müdigkeit oder das unspannende Thema die Ursache für dieses Phänomen sein könnten. Um das Geheimnis des Gähnens zu lüften, lobt er für den Schüler eine ‚Eins' aus, der ihm darüber ein Referat liefert. Monika und Kim erklären sich dazu bereit und machen sich sofort an die Arbeit. Beim Fernsehgucken macht Monika eine interessante Entdeckung, woraufhin sie eine ganz neue Theorie über das Gähnen aufstellt. Diese will sie im Unterricht mit Hilfe des unfreiwilligen Versuchskaninchens Hannes Fabian nachweisen.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Abwesende Hauptdarsteller Bearbeiten

BilderBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki