Fandom

Folge 144

2.334Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 144 ist die 28. Folge der 3. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 9. Juni 2001.

Handlung Bearbeiten

Kampf den Papageiendieben! Als die Tierdetektive Johannes, Kevin, Paula und Doro auf dem Grundstück die verdächtige Scheune inspizieren, werden sie von den Gaunern überrascht. Dank Doro können die Kids knapp entkommen. Zusammen mit dem Papageiliebhaber Herrn Lowitz, der seinen Vogel Admiral vermisst, fühlen sie den Tierdieben auf den Zahn. Doch die Scheune ist leer, weit und breit kein Papagei in Sicht! Nur Doro hat sich nicht täuschen lassen und beim Durchsuchen des Schuppens wichtige Beweismittel gegen die Tierräuber sicher gestellt.

Die Schulsprecherwahl steht an, bei der Anna und Elisabeth als Kandidaten antreten. Der Wahlkampf allerdings wird nicht immer mit fairen Mitteln ausgefochten. Als Anna ihre potenziellen Wähler auf einer Veranstaltung mit gesponsertem Popcorn, Cola und ziemlich leeren Versprechungen zu ködern versucht, schmeißt Kontrahentin Elisabeth entnervt das Handtuch. Doch dann schaltet sich Philip ein.

Dr. Wolfert ist in seinem Element: Er hat auf einem alten Grundriss von Schloss Einstein mysteriöse Geheimzeichen entdeckt, die seiner Ansicht nach auf einen vergrabenen Schatz im Keller hinweisen. Herr Pasulke und Frau Delling wollen ihn bei der Suche mit einer Wünschelrute unterstützen. Diesem äußerst unwissenschaftlichen Verfahren steht Dr. Wolfert allerdings skeptisch gegenüber, bis die Rute tatsächlich ausschlägt.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

BilderBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki