Fandom

Folge 143

2.281Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Teilen

Folge 143 ist die 27. Folge der 3. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 2. Juni 2001.

Handlung Bearbeiten

Die Tierdetektive Kevin, Johannes und Paula bekommen in ihrem spannenden Fall um den geheimnisvollen Papageienbesitzer „Zaunkönig“ Verstärkung. Die clevere Doro Schatz, die gerade neu ins Dorf gezogen ist, will sich den Dreien unbedingt anschließen. Mit Hilfe der Fotos finden die Hobbyermittler das Autokennzeichen des PKWs heraus, mit dem der „Zaunkönig“ und seine Begleitung am Übergabetreffpunkt vorgefahren sind. Ihre Feuertaufe als Tierdetektivin meistert Doro, als sie mit einem raffinierten Trick einem Polizisten Namen und Adresse des Fahrzeughalters entlockt. Die Kids ziehen dorthin los und landen bei ihren Erkundungen vor Ort in einer gefährlichen Situation.

Franz hat sich bei Sebastian in Schulden gestürzt, um Josephine die fehlende Knete für ihr Flugticket nach Ägypten vorstrecken zu können. Als Gegenleistung bekommt er von ihr das Armband. Nun versucht er das Schmuckstück zu versilbern, um wieder flüssig zu sein. Er verkauft es schließlich an Anna, doch bekommt schnell ein schlechtes Gewissen, als Josephine ihn darauf anspricht. Im Zuge eines verrückten Tauschgeschäfts erhält Franz das Armband zurück. Als sich Josephine auf den Weg zum Flughafen macht, schenkt er es ihr zum Abschied.

Hannes Fabian ist heilfroh: Für „Schloss Einstein“ wird händeringend ein neuer Sportlehrer gesucht und er hat endlich Aussicht, den Job als Vertretungslehrer für den verhassten Sportunterricht loszuwerden. Drei Bewerber stellen sich vor, doch die Wahl zwischen einem zackigen Konservativen und einem Muskelpaket stellt sich für das Lehrerkollegium als außerordentlich schwer heraus, zumal Kandidat drei, Herr Haller, erst gar nicht zum Gespräch erschienen ist. Doch dann ertönt aus dem Foyer ein fetziger HipHop-Sound, zu der eine Sportstunde der besonderen Art abgehalten wird.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Bemerkung: Romina Weber (Doro Schatz) und Daniel Enzweiler (Gregor Haller) steigen ein.

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki