Fandom

Folge 141

2.334Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 141 ist die 25. Folge der 3. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 19. Mai 2001.

Handlung Bearbeiten

Johannes und Kevin bekommen exotischen Besuch: Ein grauer Papagei, der ihr Zimmer in ein heilloses Durcheinander verwandelt. In der Hoffnung auf Finderlohn entschließen sich die Brüder, den Besitzer zu ermitteln, und werden scheinbar auch fündig. Die anonyme Internetannonce eines „Zaunkönigs" verspricht einen Finderlohn von 1000 Mark für einen grauen Papagei.

Nach Karims unerwarteter Abreise ist Josephine völlig verzweifelt, verfällt in eine Art Hungerstreik und zieht sich in ihrem Liebeskummer immer weiter zurück. Franz überlegt angestrengt, wie er Josephine aus ihrer tiefen Depression heraushelfen kann, doch jeder Versuch wird abgeblockt. Am späten Abend ist Josephine auf einmal verschwunden und Franz ahnt Fürchterliches.

Ein Skulpturenwettbewerb um die ‚Traumfigur des Jahrhunderts' steht vor der Tür und Frau Delling möchte mit einem besonders extravaganten Kunstwerk teilnehmen: Eine abstrakte Einstein-Figur aus Drahtgeflecht. Im Foyer findet sie ein geeignetes Forum für die Präsentation ihrer Skulptur und platziert sie dort unter einem Tuch verborgen. Doch in der Nacht vor der großen Enthüllung kommt es zu einer folgenschweren Begegnung zwischen dem betrunkenen Kulturbanausen Herrn Pasulke und der verhüllten Figur.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

BilderBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki