Fandom

Folge 125

2.355Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 125 ist die neunte Folge der 3. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 26. Januar 2001.

HandlungBearbeiten

Durch einen Zufall sind der stark versetzungsgefährdeten Antje Dr. Wolferts Unterlagen zu der für sie alles entscheidenden Geschichtsklausur in die Hände gefallen. Als sie das Lösungsblatt kopieren will, wird sie dabei von Laura überrascht. Die beiden Mädels verabreden, dass Laura darüber die Klappe hält und ebenfalls eine Kopie bekommt. Doch Dr. Wolfert wäre nicht Dr. Wolfert, wenn er nicht sämtliche Sicherheitsstandards gegen unlauteres Abschreiben bei seinen Klausuren einbauen würde: Er hat noch eine zweite, ähnlich strukturierte Klassenarbeit entwickelt und die Klasse in eine A- und B-Gruppe eingeteilt. Prompt erhält Pechvogel Antje die Aufgaben zugeteilt, zu der ihr Lösungsblatt nicht passt.

Probleme gibt es auch bei Atze: Seine Eltern wollen aus Seelitz wegziehen, in Hamburg einen beruflichen Neuanfang wagen und ihn natürlich mitnehmen. Doch so einfach wollen sich Atze und Alexandra nicht trennen lassen. Im Gespräch mit Dr. Stollberg möchten sie durchsetzen, dass Atze auf „Schloss Einstein“ bleiben kann. Doch Familie Feilke kann das Schulgeld nicht aufbringen.

Giovanni spuckt große Töne und outet sich als passionierter Nacktbader. Daraufhin bieten die Dorfkids dem völlig verschwitzten Eisdielenbesitzer an, seinen Laden zu managen, damit er sich bei einem kühlen Bad im See erfrischt kann. Natürlich hat Giovanni keine Badehose dabei.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

BilderBearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki