Fandom

Folge 123

2.348Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 123 ist die siebte Folge der 3. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 12. Januar 2001.

HandlungBearbeiten

Heftige Irritation bei Atze: Die Beschattung seiner Mutter hat ergeben, dass sich Frau Feilke wieder heimlich mit seinem Vater trifft, und das, nach all dem, was vorgefallen ist, angefangen vom Altölskandal bis hin zum Ehebruch. Unter allen Umständen will Atze verhindern, dass seine Mutter mit diesem Mistkerl nochmals einen Neuanfang wagt und greift zu einer üblen Intrige, um ein abendliches Rendezvous zwischen Herrn und Frau Feilke zu sabotieren.

Auch Elisabeth muss tief in die Trickkiste greifen, denn ihr Traumboy Sebastian reagiert auf ihre Annäherungsversuche überhaupt nicht, oder ist er einfach nur begriffsstutzig? Die Prinzessin entschließt sich zu einem letzten Versuch: Während sie auf den See hinausrudert, um dort einen hochdramatischen Bootsunfall zu inszenieren, lockt Josephine Sebastian an das Gewässer, aus dem er Elisabeth retten soll. Und tatsächlich, nach einem bühnenreifen Plumps Elisabeths in das Wasser stürzt sich Sebastian heldenhaft in die Fluten.

Thekla in Trance: Das armen Kind ist eine Schlafwandlerin und geht nachts in den Gängen von "Schloss Einstein" umher. Am nächsten Morgen weiß sie nichts von dem Vorfall, oder vielleicht doch?

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Bemerkung: Lisa Schumme (Thekla Singer) steigt ein.

BilderBearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki