Fandom

Folge 117

2.280Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 117 ist die erste Folge der 3. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 1. Dezember 2000.

HandlungBearbeiten

Schwere Zeiten für Gangchef Wolf: Mit Johannes und Kevin Bodenstein ist ein ungleiches Zwillingspaar ins Dorf Seelitz gezogen, das das Interesse und die Aufmerksamkeit der Dorfkids auf sich zieht. Während Johannes eher ein unauffälliger Liebhaber und Beobachter der Natur ist, der mit Begeisterung Schnecken sammelt, outet sich sein Bruder Kevin als totales Kontrastprogramm: Cool und trendy absolviert er auf seinem Einrad eine klasse Showeinlage und manövriert sich damit in den Mittelpunkt. Mit Imponiergehabe und Skaternummern will Platzhirsch Wolf wieder das Kommando über die Gruppe übernehmen, doch mit einem Sturz auf den Hintern und einer Zwangsbremsung blamiert er sich unsterblich. Schließlich greift Wolf zu einer folgenschweren Maßnahme, um Super-Kevin als Konkurrenz auszuschalten und die alte Gruppenordnung wiederherzustellen.

Keine besonders glückliche Figur macht Iris, als sie zusammen mit Louisa bei einem Fahrradausflug auf der Landstraße ein Unfallopfer findet. Im nachhinein ärgert sie sich derart über ihre eigene Panik und Hilflosigkeit, dass sie beschließt, nie mehr aus Unwissenheit in eine so kritische Situation zu geraten. Sie überfällt Frau Seiffert mit der Idee, auf Schloss Einstein einen Erste-Hilfe-Kurs abzuhalten.

Kampf der defekten Kaffeemaschine: Herrn Pasulkes Reparaturversuche an dem guten Stück scheitern derart kläglich, dass er zwecks Kaffee-Grundversorgung des Lehrerkollegiums zu Großmutters Methode greift und per Hand aufbrüht. Doch seine Servierversuche im Lehrerzimmer enden in einem mittleren Desaster.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Abwesende Hauptdarsteller Bearbeiten

Bemerkung:

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki