Fandom

Folge 115

2.311Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 115 ist die 39. Folge der 2. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 17. November 2000.

HandlungBearbeiten

Oliver ist echt mies drauf: Ira hat Budhi breitgeschlagen, bei Musikproduzent Laditz endgültig für das Casting zuzusagen und das ohne ihn! Trotzig greift Oliver Tines Rat auf und ruft eine neue „Schloss Einstein“-Schülerband mit Franz als Schlagzeuger und Josephine als „Mädchen für alles“ ins Leben. Engagiert studiert das Trio Olivers Song von den „Kleinen Prinzen“ ein.

Mit einem riesigen Blumenstrauß für Alexandra kreuzt Wolf auf „Schloss Einstein“ auf: Er hat den weiblichen Daniel Düsentrieb der Internatsschule zu Unrecht beschuldigt, für den Fluggeräte-Wettbewerb zwischen Dorfkindern und „Schloss Einstein“-Kids Ingos Konstruktionspläne geklaut zu haben. Alexandra nimmt seine Entschuldigung an und beschließt, den Dorfkindern bei der Konstruktion und dem Bau der Flugmaschine zu helfen, die einen Menschen zehn Sekunden lang in einer Höhe von einem Meter über den Boden schweben lässt. Ihr „Pendant“ als „Chefkonstrukteur“ bei den „Schloss Einstein“-Kids ist Tüftelmaus Monika, die Alexandra durchaus das Wasser reicht. Doch trotz Starbesetzung im technischen Entwicklungsbereich will bei beiden Gruppen der entscheidende Groschen nicht fallen. Hochgradige Nervosität macht sich breit und Wolf und Ingo beschließen, zu unlauteren Mitteln zu greifen.

Auch unter den Lehrern auf „Schloss Einstein“ tobt ein Wettbewerb: Angeregt durch eine hitzige Diskussion zwischen Frau Gallwitz und Dr. Wolfert, ob nun Männer oder Frauen die besseren Gourmetköche seien, schlägt Dr. Stollberg den beiden Streithähnen ein Kochduell vor. Eine Überraschung für alle hat Herr Pasulke parat: Er will bei dem kulinarischen Wettbewerb mitmischen, obwohl sich seine Kochkünste lediglich auf das Öffnen von Konservendosen beschränken. Was hat der findige Hausmeister vor?

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

MusikBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki