Fandom

Folge 113

2.351Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 113 ist die 37. Folge der 2. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 3. November 2000.

HandlungBearbeiten

Treffer: Mit dem eigens für Tine komponierten Song hat Oliver das Herz seiner Flamme zurückgewonnen. Einen ganz anderen Effekt hatte das Probenvorspiel bei Budhi: Er ist wieder auf den Geschmack gekommen und will die "Schloss Einstein"-Band "Alberts Enkel" neu aufleben lassen und zwar mit Oliver als Sänger. Der ist alles andere als begeistert, doch Ira redet ihm gut zu, nicht ganz uneigennützig, denn auch sie möchte selbst gerne wieder in die Band einsteigen. Als Alexandra aus Zeitgründen als Technikerin der Band aussteigt, schlägt Iras große Stunde: Sie übernimmt Alexandras Job und versucht gleich, das Interesse ihres Onkels, des Musikproduzenten Laditz, zu wecken. Als schließlich noch mit "OBULI" ein neuer Name für die Band gefunden wird und sich ein Musikproduzent auf Schloss Einstein meldet, nimmt die geplante Musikgruppe langsam aber sicher Gestalt an.

Sebastian ist fasziniert vom Fliegen und stellt für Herrn Fabians Physikunterricht ein selbstgebautes Modellflugzeug mit Katapult zur Verfügung. Nach einer geglückten Flugvorführung vor seiner Klasse wiederholt Sebastian den Versuch nochmals mit Franz im Schulhof: Doch statt in den Himmel zu steigen, rauscht das Geschoss im Tiefflug knapp an Dr. Wolferts Kopf vorbei, der die Höllenmaschine augenblicklich konfisziert.

Antje schiebt Frust: Sie macht auf ihrem alten Schrottrad keine glückliche Figur und wünscht sich sehnlichst ein leichtes schickes Mountainbike. Doch ihre Eltern haben dafür kein Geld. Als Josephine ihr das Buch "Bestellservice Universum" gibt, greift Antje die Anregung auf und schickt ihren Wunsch nach einem Mountainbike lauthals an das Universum.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

MusikBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki