Fandom

Folge 110

2.355Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 110 ist die 34. Folge der 2. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 13. Oktober 2000.

HandlungBearbeiten

Klare Diagnose: Budhi und Oliver müssen begreifen, dass sie von der attraktiven Sonja astrein vorgeführt wurden. Die beiden Freunde beschließen, sich nicht weiter lächerlich zu machen und dieses Luder in Zukunft links liegen zu lassen. Doch leichter gesagt als getan: Die verführerische Sonja schafft es, den Vorsatz der beiden Jungs zu durchbrechen. Budhi und Oliver ziehen mit nahrungstechnischer Rundumversorgung, mit Geld, tollen Events und jeder Menge Aufmerksamkeit alle Register, damit sich die heiße Sonja so richtig wohl fühlt. Besonders Tine, die in Oliver verliebt ist, leidet wie ein Hund, bis ihr die vermeindliche Rivalin Sonja einen Schnellkursus in Sachen Jungs gibt und ihr nebenbei erzählt, warum sie wirklich auf „Schloss Einstein“ ist.

Vera und Laura haben es satt: Alle wollen gerne die Schülerzeitung „Kurz und Kleinstein“ lesen, aber keiner ihrer Mitschüler ist bereit, aktiv daran mitzuarbeiten. Muss die Zeitung mangels Artikel bald in „Aus und Schlussstein“ umgetauft werden? Doch nachdem Vera die Jagd auf neue Autoren eröffnet hat, finden die beiden Redakteurinnen eine Diskette eines anonymen Schreiberlings.

Oberchemiker Fabian begeistert seine Schüler mit einem Experiment der mittelalterlichen Alchemisten - er stellt Schießpulver her. Schließlich gibt er seinen Schülern die Hausaufgabe, herauszufinden, wie „Au“, sprich Gold, hergestellt wird, eine unlösbare Aufgabe wie Iris und Nadine dank Chemie-As Monika bald herausfinden.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki