Fandom

Folge 109

2.311Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 109 ist die 33. Folge der 2. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 6. Oktober 2000.

HandlungBearbeiten

Budhis Ferienliebe Sonja ist ein richtig „heißer Feger“: Sie will allen Ernstes heimlich auf „Schloss Einstein“ in Budhis und Marcs Internatszimmer übernachten und bringt ihren Lover damit ganz schön in Verlegenheit. Was passiert, wenn Erzieherin Nadja Budhi und Sonja zusammen in einem Bett erwischt? Besonders aufmerksam und hilfsbereit gegenüber Sonja verhält sich Oliver, der offensichtlich voll auf die hübsche, charmante Blondine abfährt. Geschickt spielt das raffinierte Miststück Sonja ihre beiden Kavaliere Budhi und Oliver gegeneinander aus.

Philip ist wild entschlossen, „Schloss Einstein“ mit alternativer Energie zu versorgen und steigt von Sonnenenergie, die sich für die denkmalgeschützte Internatsschule nicht nutzen lässt, auf Windenergie um. Bei seinen Windmessungen assistiert ihm Josephine, der er als Gegenleistung bei den Mathaufgaben hilft und ihr nebenbei einen längeren Vortrag über die Geschichte der Mathematik hält. Als Josephine die von Philip erworbenen Kenntnisse zur Mathematik in Frau Gallwitz’ Unterricht anwendet und dafür Lob einheimst, spürt Philip mal am eigenen Leib, wie weh es tut, wenn sich andere mit fremden Lorbeeren schmücken. Er beschließt, auch Nadine als Wiedergutmachung ein Lob zuzuschanzen.

Tratschtante Laura hat einen kurzen Ausschnitt eines Gesprächs zwischen Frau Delling und Herrn Pasulke aufgeschnappt und schließt daraus messerscharf, dass die Kunstlehererin schwanger sein muss. Blitzartig bringt Laura darüber ein Gerücht in Umlauf und siehe da, alle Indizien scheinen für eine Schwangerschaft Frau Dellings zu sprechen.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

Bemerkung: Georg Malcovati (Marc Börner) steigt aus.

BilderBearbeiten

MusikBearbeiten

  • Wadde hadde dudde da? von Stefan Raab.

Trivia Bearbeiten

  • Letzter Auftritt von Marc.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki