Fandom

Folge 108

2.281Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 108 ist die 32. Folge der 2. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 29. September 2000.

HandlungBearbeiten

Superchance: Sonnenenergie! Philip will für den Physikunterricht eine Sonnenmühle bauen, deren Modell er im Internet aufstöberte. Doch leider hat Tollpatsch Philip zwei linke Hände. Seine “Patin” Nadine hilft ihm beim Basteln des alternativen Energiespenders. Echt sauer ist sie, als Philip für “seine” Sonnenmühle bei Frau Gallwitz die Lorbeeren ganz allein ernten will.

Kim und Wolf befreien sich aus der Grube, in die sie nach dem “Schatzrallye”-Spiel gestürzt sind.

In der Lagerhalle flippert Tine über die magische 10 000-Punkte-Grenze. Im Match gegen Ingo und Wolf sind Oliver und Tine ein unschlagbares Flipper-Duo. Werden die zwei auch sonst ein Paar?

Budhis Täuschungsversuch mit einem abgeschriebenen Deutsch-Referat fliegt auf. Dr. Wolfert lässt “nachschreiben”. So muss Oliver Budhis “Ferienflamme” vom Bus in Seelitz abholen. Als die bildhübsche Sonja aussteigt, lässt Oliver seine Kino-Verabredung mit Tine sausen.

Horror-Sound: Sebastians Erbtante hat dem Jungen eine MC mit Volksmusik geschickt. Die Kids verulken ihn sofort als Jodel-Dödel. Wütend zerstört Sebastian die Kassette. Doch dann will die reiche Tante bei ihrem Besuch vom Neffen eine überspielte MC mit den “Rheindorfer Amseln”.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster Auftritt von Sonja.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki