Fandom

Folge 103

2.311Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 103 ist die 27. Folge der 2. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 25. August 2000.

HandlungBearbeiten

Vera ist erleichtert: Niemals hat Holger Windscheidt seine Tochter vergessen. Das Foto der zweijährigen Vera trägt ihr Vater stets in seiner Geldbörse. Auf einem Dorfspaziergang will Holger Vera erklären, weshalb er damals nach einer Ausstellung im Westen nicht in die DDR zu Frau und Kind zurückgekehrt ist. Voller Sorge ruft Veras Mutter bei ihrem Ex-Mann an, doch Vera ist am Telefon kurz angebunden. Da bekommt Sibylle Seiffert Angst, ihre Tochter nach all den Jahren an Holger zu verlieren. Frau Feilke rät ihr, Vera zu vertrauen. Holger schenkt seiner Tochter ein Sparbuch mit 13.000 Mark. Doch als er Vera mit dem Auto nach Hause gebracht hat, bittet ihn Sibylle nicht in ihre Wohnung.

Im Bio-Unterricht prahlt Franz von der Vogelspinne “Cassandra”, die sein Großvater in einem Bananenkarton des Supermarkts gefunden hat. Opa Mell besucht seinen Enkel auf Schloss Einstein und bringt ein geheimnisvoll verhülltes Behältnis mit. Als sich Franz und Sebastian nachts vergewissern, ob “Cassi” tatsächlich in dem Terrarium krabbelt, vergessen sie, die Abdeckplatte zu verschließen...

Giovanni ist beleidigt: Monika findet sein “Gelato” nicht “magnifico”. Sie wettet mit dem Eisdielenbesitzer, dass sie per Internet-Methode ein viel cremigeres Eis herstellen wird.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki