FANDOM

Folge 101 ist die 25. Folge der 2. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 11. August 2000.

HandlungBearbeiten

Vera ist in der Zwickmühle: Zu gern möchte sie ihren Vater und dessen neue Familie in dem Dorf Künsche besuchen. Ihre Mutter aber, die dem Bildhauer Holger Windscheidt nicht verzeihen kann, verbietet strikt jeden Kontakt. Atzes Mutter, Frau Feilke, versteht Veras Wunsch. Doch auch sie kann Frau Seiffert nicht umstimmen. Nach einem Streit mit ihrer Mutter beschließt Vera trotzig: Ich nehme den nächsten Zug!

Josephine, ehemalige “Externe” auf Schloss Einstein, zieht ins Internat. Natürlich will sie am liebsten im Zimmer ihrer besten Freundin Elisabeth wohnen. Doch Elisabeths Zimmergenossinnen Kim und Laura sind nicht begeistert von einem vierten Bett. Da hat Hausmeister Pasuke die rettende Idee.

Antjes “November-Blues” geht ihren Freunden total auf die Nerven. Wie kann man Antje bloß aufheitern? Vitamine? Aroma-Fußbad? Schokolade? Alles Quatsch, meint Iris und inszeniert im Probenraum eine kuschelige Märchenstunde mit der “Schneekönigin”. Doch das Wohlfühlprogramm lässt bei Antje Tränen fließen.

Cast Bearbeiten

ErwachseneBearbeiten

Bemerkung: Sarah Blaßkiewitz (Josephine Langmann) gehört nun zum Hauptcast.

BilderBearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten