FANDOM

Folge 100 ist die 24. Folge der 2. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 4. August 2000.

HandlungBearbeiten

Verkehrte Welt auf „Schloss Einstein“! Die Kids haben das Direktorat gestürmt und Herrscher Franz verlangt für einen Tag die Regentschaft. Dr. Stollberg kapituliert vor den karnevalistischen Putschisten und übergibt mit dem Schlüsselbund auch die Schlüsselgewalt. Das Lehrerkollegium wird im Rollentausch zur Schülerclique, die „Einstein“-Kids zu Paukern. Für einen „tollen Tag“ geht auf Schloss Einstein alles drunter und drüber: Dr. Stollberg muss in Budhis Musikunterricht einen Rap-Song krächzen, Dr. Wolfert wird in der Mathearbeit beim Schummeln erwischt, in Monikas Chemiestunde gibt’s eine Explosion. Doch während die Lehrer Gefallen am Schülerdasein entwickeln und einen vergnüglichen Tag in der Eisdiele und in der Lagerhalle an den Fitness-Geräten und am Flipper verbringen, haben Budhi, Oliver, Franz, Sebastian, Ole und David das unbestimmte Gefühl: Die Karnevals-Nummer ist ein Eigentor, nur Stress mit der Unterrichtsvorbereitung und mit den Jobs als Direktor oder Hausmeister! Da taucht mitten im Tohuwabohu auch noch unerwartet Schulrat Edel auf.

Veras Suche nach ihrem Vater hat Erfolg! Per Internet ermittelt sie den Wohnort des Bildhauers Holger Windscheidt bei Hannover. Mit Herzklopfen wählt Vera seine Telefonnummer. Es meldet sich ein kleines Mädchen, Windscheidts Tochter Bettina.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

Bemerkung: Wolfgang Klapper (Herr Dr. Edel) steigt ein.

BilderBearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten