FANDOM

Folge 1 - Zwei neue auf Schloss Einstein ist die erste Folge von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 4. September 1998.

In dieser Folge beginnt das erste Serien-Schuljahr.

HandlungBearbeiten

Normal Pressebild SE001 04
Schulanfang im Internat „Schloss Einstein“. Aus allen Teilen Deutschlands treffen nach den großen Ferien die Schülerinnen und Schüler der Internatsschule ein, darunter auch Nadine Steiner, die „Neue“. Neugierig und voller Spannung betritt sie eine neue Welt: hier wird sie also die 6. Klasse besuchen und in ihrer Freizeit spannende Abenteuer erleben. Schnell lernt die aufgeschlossene und kontaktfreudige Nadine ihre neuen Mitschüler, den pfiffigen Tom, die Freundinnen Antje und Iris und ihre zukünftigen Lehrer wie Internatsdirektor Dr. Stollberg und die Erzieherin Sabine Pätzold kennen.

Ebenfalls als „Neuer“ ist Oliver Schuster im Internat gelandet, und das gegen seinen Willen! Ungefragt haben ihn seine Eltern, Fahrradhändler aus dem benachbarten Dorf, an dem Gymnasium angemeldet. Oliver schwant, dass ihn der Besuch der Internatsschule sämtliche Sympathien seiner Freunde kosten könnte, denn die Dorfgang haßt „Internatsfuzzis“!

Mit einem geheimnisvollen schwarzen Kasten bewaffnet läuft Technik-Freak Alexandra im Internat ein, mit Argusaugen von Hausmeister Pasulke beobachtet, der bereits seine einschlägigen Erfahrungen mit Alexandras Experimenten gemacht hat. Mit wieviel Stromhavarien wird sie wohl in diesem Schuljahr wieder die Hauselektrik und den Schulbetrieb lahmlegen?

Cast Bearbeiten

ErwachseneBearbeiten

Nicht im Abspann

BilderBearbeiten

Musik Bearbeiten

  • Alles ist relativ von Die Einsteins feat. Julian Witzel (Titelsong)
  • Blaue Augen von Blümchen

TriviaBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki