Fandom

Elisabeth von Hohenfels

2.334Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare8 Teilen

Prinzessin Elisabeth von Hohenfels ist eine Schülerin der zweiten Generation von Schloss Einstein und eine ehemalige Schülerin des Albert-Einstein Gymnasium in Seelitz. In Folge 232 entscheidet sie sich dazu, das Internat zu verlassen und nach Afrika zu gehen, um dort zu helfen; sie hat also insgesamt drei Jahre auf der Internatsschule verbracht.

Gespielt wurde die Rolle von Marie-Luisa Kunst.

InternatslebenBearbeiten

101-02g.jpg

In ihrem ersten Schuljahr auf Schloss Einstein lebt Elisabeth zusammen mit ihren Klassenkameradinnen Laura Marwege und Kim Riemann in einem Zimmer. Im Laufe des Jahres zieht Josephine Langmann aus der Klassenstufe über sie mit in das Zimmer ein; sie und Elisabeth werden gute Freundinnen. In den folgenden beiden Schuljahren dürfen sie sich zu zweit ein Zimmer teilen. Auf Schloss Einstein gilt Elisabeth als das Prinzesschen und erntet von vielen Spott über ihre Adligkeit.

BeziehungenBearbeiten

180-02g.jpg
Hauptartikel: Beziehungen von Elisabeth von Hohenfels

Schon in ihrem ersten Jahr auf Schloss Einstein verliebt sich Elisabeth in den Mädchenschwarm des Internats: Sebastian Goder. Sie beginnt mehrere Annäherungsversuche, kann ihn aber nicht von sich überzeugen. Als sie es schon fast aufgegeben hat, bringt Josephine sie auf die Idee, ihn mal den Retter spielen zu lassen. Gesagt, getan. Elisabeth begibt sich auf den See und täuscht einen Unfall vor. Sebastian versucht sie zu retten, hat dabei aber selber einen Krampf und lässt sich von Elisabeth retten. Als Dank bekommt sie einen Kuss von ihm und die beiden werden ein Paar.

Teil 23050 2 s.jpg

Im darauffolgenden Schuljahr verläuft diese Beziehung aber nicht ohne Schwierigkeiten. Zunächst verliebt sich Elisabeth in den ägyptischen Austauschschüler Karim Ismael Faruk und möchte mit beiden zugleich eine Beziehung eingehen, womit sich Sebastian jedoch nicht abfinden kann. Letztendlich entscheidet sich Elisabeth aber für Sebastian, und die beiden bleiben vorläufig noch zusammen. Später im gleichen Schuljahr trennen sie sich trotzdem noch vorübergehend, nachdem sich Thekla Singer in Sebastian verliebt. Obwohl Sebastian sich für Thekla nicht interessiert, wird Elisabeth eifersüchtig, was Sebastian wiederum nervt und ihn schließlich dazu bringt, Schluss zu machen. Als Elisabeth jedoch erfährt, dass sie an Diabetes leidet, zeigt sich, dass die beiden doch noch Gefühle für einander haben und die beiden kommen am Ende des siebten Schuljahres wieder zusammen.

FamilieBearbeiten

Elisabeths Eltern sind adlig, weshalb Elisabeth manch einmal auf Veranstaltungen gehen muss. Bodo Kaminski ist Bodyguard der Familie von Hohenfels.

AuftritteBearbeiten

xx/40

Abwesend

xx/52

Abwesend

xx/32

Abwesend

xx/32

Abwesend

2/64

Sonstige AuftritteBearbeiten

BilderBearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Elisabeth von Hohenfels

TriviaBearbeiten

NavigationBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki